Repräsentativer Eingangsbereich von Altbauwohnung

Online-Bewertung?
Machen wir nicht!

 

Nur nach einer Begutachtung vor Ort ist eine belastbare Bewertung möglich.

 

Eine Immobilie bewerten: Was ist wichtig?

 

Viele spezifische Faktoren entscheiden darüber, welchen Preis Ihr Haus oder Ihre Wohnung erzielen kann. Es kommen verschiedene Bewertungsverfahren zur Anwendung. Je nachdem, ob es sich um ein Haus oder eine Wohnung, um ein Baudenkmal oder Sanierungsobjekt oder um ein Mehrfamilienhaus als Investitionsobjekt handelt. Wir sind vor Ort und kennen den lokalen Markt mit seinen Potenzialen.

 

Ob es sich um einen Bungalow aus den 80er Jahren oder um ein historisches Mehrfamilienhaus handelt, energetische Gesichtspunkte spielen bei der Bewertung eine wichtige Rolle. Nachhaltigkeit, CO2 Bilanz, Energieversorgung, staatliche Förderprogramme .... Dank unserer besonderen Expertise für Altbauten können wir auch das künftige Potenzial Ihrer Immobilie bewerten. 

 

 >> Ja, ich möchte eine fundierte Immobilienbewertung 

 

So ermittelt Stadt & Stuck Immobilien den Marktwert Ihrer Immobilie

 

1. Persönliche Begutachtung der Immobilie

 

Bei einem persönlichen Termin vor Ort begehen wir gemeinsam Ihre Immobilie. Wir erfassen Ihr Objekt mit geschultem Blick und stellen gezielte Fragen. Anhand der Unterlagen zu Haus oder Wohnung arbeiten wir uns im Anschluss tief in die Materie ein, um eine individuelle und realistische Bewertung Ihres Objektes vorzunehmen.

 

2. Ist-Zustand und Potential Ihrer Immobilie

 

Neben dem Gesamtzustand und der Lage der Immobilie gilt es, je nach Objekt verschiedene Faktoren in die Ermittlung des Marktwertes einfließen zu lassen. So müssen beim Verkauf von Eigentumswohnungen etwa die Bedingungen in der Eigentümergemeinschaft mit bedacht werden. Zuschnitt, Ausstattung, Umfeld und Lage können bei zwei ähnlich großen Objekten zu unterschiedlichen Preisen führen, ebenso wie die Verkehrsanbindung oder die Infrastruktur. Jede Immobilie ist einzigartig, und dieser individuelle Faktor schlägt sich bei der Bewertung nieder.

 

Für die Immobilienbewertung bzw. die Wertermittlung ist nicht nur von Bedeutung, in welchem Zustand sich Ihre Immobilie aktuell befindet, sondern auch, welche Optionen sie dem potenziellen Käufer für die Zukunft bietet. Wir recherchieren Details zu Planung, Umbau und möglichen Renovierungskosten und informieren uns zu Lage und Umgebung. Hier ist ein erfahrener Makler nicht nur Wertermittler, sondern auch Wertschöpfer.

 

3. Marktkenntnis und Zielgruppe

 

Als Immobilienmakler vor Ort kennen wir den lokalen Markt genau. Wir wissen, welche Immobilien derzeit gute Preise erzielen und warum. Eine große Kundenkartei aus dem Raum Fürth und Nürnberg ermöglicht uns einen guten Einblick in die Bedürfnisse und Möglichkeiten potenzieller Käufer. Der subjektive Wert, den das Objekt für eine bestimmte Zielgruppe hat, ist dabei nicht zu unterschätzen.

 

4. Wertige Darstellung zur Werterzielung

 

Die Bewertung einer Immobilie muss immer auch im Kontext der Verkaufsstrategie gesehen werden. Anschließend will Ihre Jugendstiletage oder Ihre Gründerzeitvilla nämlich auch entsprechend präsentiert werden. Kurz gesagt: Um den gewünschten Wert zu erzielen, müssen Wohnung oder Haus auch wertig vorgestellt werden. Deshalb sollte nicht nur die Wertermittlung, sondern auch die Präsentation Ihrer Immobilie durch einen erfahrenen und engagierten Makler erfolgen.

 

Wir bewerten Ihre Immobilie kompetent, kostenlos und unverbindlich.

 

 >>Ja, ich möchte eine fundierte Immobilienbewertung 

Zuhause in Fürth